KNOW HOW UND HERZ

Wir sind stolz einem so außergewöhnlichen Team einen Wirkungsplatz bieten zu können. Jeder Einzelne ist jeden Tag mit seinem Fachwissen, seiner Erfahrung und viel Empathie dabei.
Unser Team

„DIE VORAUSSETZUNG FÜR WISSEN IST DIE

NEUGIER.“ - Coustau

Wir sind bestrebt unsere Neugier stets in regelmäßigen internen und externen Weiterbildungen zu stillen, damit unsere Patienten und Patientinnen in unserer Praxis optimal profitieren können.
Physiotherapie PROaktiv GmbH 2023

Joris Pfeiffer

DIPL. PHYSIOTHERAPEUT BSC & INHABER

Er arbeitet seit 2003 mit viel Hingabe und Leidenschaft als Physiotherapeut. Zehn Jahre lang machte er Erfahrungen in unterschiedlichen Praxen und Weiterbildungen. Als Stellvertretender Leiter unterstützte er das Team im Medizinischen Zentrum Baden, als Filialleiter die Reha Aktiv in Birmenstorf und als ehemaliger Inhaber und Instruktor arbeitete er für Kinesio Taping Kurse. 2013 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete die Physiotherapie PROaktiv GmbH. Mit seinem Team erfüllte er sich einen grossen Traum. Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch Schwerpunkte: manuelle Therapie, Kieferbehandlung, Kinesio Taping, Faszientherapie Mens sana in corpore sano…“


Yvonne Melchers

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN BSC

Yvonne ist 2021 zu unserem Team gestoßen. Ihrer aufgestellten, humorvollen und aufgeschlossenen Einstellung kann sich niemand entziehen. 2006 machte sie ihren Abschluss. Sie arbeitete u.a. vorher in der Parkklinik Bad Säckingen, Fachklinik Sonnenhof und im RehaCenter Baden (STV). Mit dieser langjährigen Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen ist sie ein starkes Teammitglied. Sprachen: Deutsch, Englisch Schwerpunkte: Manuelle Lymphdrainage, manuelle Therapie Mir ist es wichtig den Patienten ins Boot zu holen, ihn dort abzuholen wo er geade gesundheitlich und im Leben steht und ihn dahin zu begleiten wohin er möchte…“


Karin Amstutz

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN BSC

2015 machte Karin ihren Abschluss zur Physiotherapeutin. Seit 2018 ist Sie ein festes und nicht wegzudenkendes Teammitglied. Mit ihrer empathisch, geduldigen und ruhigen Art ist sie für uns und unsere Patienten sehr wertvoll. Für sie ist die Balance zwischen Bewegung und Entspannung wichtig. Arbeiten mit dem Körper im Blick und dem Geist im Hinterkopf. Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch Schwerpunkte: Triggerpunktbehandlung, Haltungsschulung, Gleichgewichtstraining, manuelle Therapie „Erfolgreiche Therapie entsteht aus guter Zusammenarbeit von Therapeut und Patient…“


Claudia Howald

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN HF

Seit 2008 arbeitet sie als Physiotherapeutin. Claudia ist unser langjähriges und unersetzbares Teammitglied. Seit 2014 bereichert sie die Physiotherapie PROaktiv, mit ihrer grossen Erfahrung und ihrer positiven Lebenseinstellung. Zu ihren beruflichen Stationen gehörten u.a. die Klinik Barmelweid, MZB und KSB. Sie hört immer aktiv ihren Patienten zu, um ihnen bestmögliche Unterstützung zu bieten. Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Schwerpunkte: Faszientherapie, manuelle Therapie, Pneumologie „Meine fachliche Philosophie: Hilfe zur Selbsthilfe…“


Roger Winkler

DIPL. PHYSIOTHERAPEUT BSC

Als Praktikant durften wir Roger schon früh auf seinem zweiten Bildungsweg kennenlernen. Nach seinem Abschluss zum Physiotherapeuten waren wir sehr glücklich als er sich 2021 für unsere Praxis entschied und unser Team seit dem bereichert. Aktives Training und das gestalten eines individuellem Aufbauprogramms gehören zu seinen Stärken. Sprachen: Deutsch, Englisch Schwerpunkte: Aktives Arbeiten, manuelle Therapie „Ich wurde Physiotherapeut, da mir die Arbeit mit Menschen sehr gefällt und ich mich freue ihnen helfen zu können…“


Theresa Pfeiffer

Administration

So sieht sie zum Glück nicht aus :-) Bild folgt…
Physiotherapie PROaktiv GmbH 2023 Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden


Saana Rigter

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN BSC

Wir sind sehr stolz, dass Saana unser Team komplettiert. In menschlicher wie auch in fachlicher Sicht. Empathisch und geduldig verfolgt sie als Sportbegeisterte jeden Tag ehrgeizige Ziele. Physiotherapie ist ihr zweiter Bildungsweg, welchen sie mit grosser Neugier und Kompetenz verfolgt. Ihren Abschluss machte Sie 2021 an der ZHAW in Winterthur. Sprachen: Deutsch, Englisch Schwerpunkte: Aktive und manuelle Therapie, Dry Needling „Täglich kleine Schritte führen zu grossen Ergebnissen. Und Übung macht den Meister…“


Christoph Malaval

DIPL. PHYSIOTHERAPEUT BSC

Seit Mitte 2023 dürfen wir Christoph zu unserem Team zählen. Seine Ausbildung absolvierte er 2015 in Bern. Seit Beginn war klar, dass er sehr gut auf sein Gegenüber eingeht und ihn dort abholt wo er/sie gerade steht. Wir sind sehr froh Christoph bei uns zu haben, da er sich sehr für seine Patienten und die Praxis engagiert und mit seinem „Berndütschen“ Charm zu jedem durchdringt. Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch Schwerpunkte: Manuelle Therapie „Ganzheitlich und umfassend. Ich versuche den Menschen als funktionierendes ganzes System zu betrachten.“


KNOW HOW UND HERZ

Wir sind stolz einem so aussergewöhnlichen Team einen Wirkungsplatz bieten zu können. Jeder Einzelne ist jeden Tag mit seinem Fachwissen, seiner Erfahrung und viel Empathie dabei.
Unser Team

„DIE VORAUSSETZUNG FÜR WISSEN IST

DIE NEUGIER.“ - Coustau

Wir sind bestrebt unsere Neugier stets in regelmäßigen internen und externen Weiterbildungen zu stillen, damit unsere Patienten und Patientinnen in unserer Praxis optimal profitieren können.

Claudia Howald

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN HF Seit 2008 arbeitet sie als Physiotherapeutin. Claudia ist unser langjähriges und unersetzbares Teammitglied. Seit 2014 bereichert sie die Physiotherapie PROaktiv, mit ihrer grossen Erfahrung und ihrer positiven Lebenseinstellung. Zu ihren beruflichen Stationen gehörten u.a. die Klinik Barmelweid, MZB und KSB. Sie hört immer aktiv ihren Patienten zu, um ihnen bestmögliche Unterstützung zu bieten. Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Schwerpunkte: Faszientherapie, manuelle Therapie, Pneumologie „Meine fachliche Philosophie: Hilfe zur Selbsthilfe…“

Karin Amstutz

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN BSC 2015 machte Karin ihren Abschluss zur Physiotherapeutin. Seit 2018 ist Sie ein festes und nicht wegzudenkendes Teammitglied. Mit ihrer empathisch, geduldigen und ruhigen Art ist sie für uns und unsere Patienten sehr wertvoll. Für sie ist die Balance zwischen Bewegung und Entspannung wichtig. Arbeiten mit dem Körper im Blick und dem Geist im Hinterkopf. Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch Schwerpunkte: Triggerpunktbehandlung, Haltungsschulung, Gleichgewichtstraining, manuelle Therapie „Erfolgreiche Therapie entsteht aus guter Zusammenarbeit von Therapeut und Patient…“

Saana Rigter

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN BSC Wir sind sehr stolz das Saana unser Team kompletiert. In menschlicher wie auch in fachlicher Sicht. Empathisch und geduldig verfolgt sie als Sportbegeisterte jeden Tag ehrgeizige Ziele. Physiotherapie ist ihr zweiter Bildungsweg welchen sie mit grosser Neugier und Kompetenz verfolgt. Ihren Abschluss machte Sie 2021 an der ZHAW in Winterthur. Sprachen: Deutsch, Englisch Schwerpunkte: Aktives Arbeiten, manuelle Therapie „Ich wurde Physiotherapeut, da mir die Arbeit mit Menschen sehr gefällt und ich mich freue ihnen helfen zu können…“

Yvonne Melchers

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN Yvonne ist 2021 zu unserem Team gestoßen. Ihrer aufgestellten, humorvollen und aufgeschlossenen Einstellung kann sich niemand entziehen. 2006 machte sie ihren Abschluss. Sie arbeitete u.a. vorher in der Parkklinik Bad Säckingen, Fachklinik Sonnenhof und im RehaCenter Baden (STV). Mit dieser langjährigen Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen ist sie ein starkes Teammitglied. Sprachen: Deutsch, Englisch Schwerpunkte: Manuelle Lymphdrainage, manuelle Therapie Mir ist es wichtig den Patienten ins Boot zu holen, ihn dort abzuholen wo er geade gesundheitlich und im Leben steht und ihn dahin zu begleiten wohin er möchte…“

Roger Winkler

DIPL. PHYSIOTHERAPEUT Als Praktikant durften wir Roger schon früh auf seinem zweiten Bildungsweg kennenlernen. Nach seinem Abschluss zum Physiotherapeuten waren wir sehr glücklich als er sich 2021 für unsere Praxis entschied und unser Team seit dem bereichert. Aktives Training und das gestalten eines individuellem Aufbauprogramms gehören zu seinen Stärken. Sprachen: Deutsch, Englisch Schwerpunkte: Aktives Arbeiten, manuelle Therapie „Ich wurde Physiotherapeut, da mir die Arbeit mit Menschen sehr gefällt und ich mich freue ihnen helfen zu können…“

Joris Pfeiffer

DIPL. PHYSIOTHERAPEUT BSC & INHABER Er arbeitet seit 2003 mit viel Hingabe und Leidenschaft als Physiotherapeut. Zehn Jahre lang machte er Erfahrungen in unterschiedlichen Praxen und Weiterbildungen. Als Stellvertretender Leiter unterstützte er das Team im Medizinischen Zentrum Baden, als Filialleiter die Reha Aktiv in Birmenstorf und als ehemaliger Inhaber und Instruktor arbeitete er für Kinesio Taping Kurse. 2013 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete die Physiotherapie PROaktiv GmbH. Mit seinem Team erfüllte er sich einen grossen Traum. Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch Schwerpunkte: manuelle Therapie, Kiefer- behandlung, Kinesio Taping, Faszientherapie Mens sana in corpore sano…“
Physiotherapie PROaktiv GmbH 2023
Physiotherapie PROaktiv GmbH Landstrasse 77 5415 Nussbaumen b. Baden 056 282 07 78 info@physiotherapie-proaktiv.ch

Christoph Malaval

DIPL. PHYSIOTHERAPEUT BSC Seit mitte 2023 dürfen wir Christoph zu unserem Team zählen. Seine Ausbildung absolvierte er 2015 in Bern. Seit beginn war klar, dass er sehr gut auf sein Gegenüber eingeht und ihn dort abholt wo er/sie gerade steht. Wir sind sehr froh Christoph bei uns zu haben, da er sich sehr für seine Patienten und die Praxis engagiert und mit seinem „Berndütschen“ Charm zu jedem durchdringt. Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch Schwerpunkte: Manuelle Therapie „Ganzheitlich und umfassend. Ich versuche den Menschen als funktionierendes ganzes System zu betrachten…“